Lennart Morgenstern

seit Januar 2015

Lennart Morgenstern 2020-08-12T22:33:17+00:00
Lennart Morgenstern

Porträt: Foto Kerstin Groh

Mitwirkung als Puppenspieler in 24 Inszenierungen am Puppentheater Magdeburg.

In dieser Spielzeit

Nach einem Studium der Theologie und Geschichte an der Universität Rostock sowie des Darstellenden Spiels an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, ging Lennart Morgenstern 2009 nach Berlin, um dort Zeitgenössische Puppenspielkunst an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ zu studieren. Schon während seines Studiums, das er 2013 abschloss, wirkte er in Musik-, Werbe- und Kurzfilmen mit. Noch als Student wurde er am Puppentheater Magdeburg für die Inszenierung Doktor Faustus reorganisiert als Gast verpflichtet. Seit der Spielzeit 2013/14 ist Lennart Morgenstern festes Ensemblemitglied am Puppentheater Magdeburg. Mit seinen Spielerkollegen eroberte er die Turnhalle auf dem Gelände des Puppentheaters und gründete das ensemblegeleitete Café Monaco, ein neues, experimentelles Format des Puppentheaters, der dem Ensemble als selbstbestimmter Spielort dient.

2012 Doktor Faustus reorganisiert (als Gast)
Die Bremer Stadtmusikanten (als Gast)
Kaltes Herz (als Gast)
2013 Sternthaler
2014 Jojo am Rande der Welt
Hofspektakel: Oscar
Wilde Reise durch die Nacht
2015 Bei den wilden Kerlen
Hofspektakel: Der Geizige
2016 M – eine Stadt sucht einen Mörder
Siegfried
Scrooge – Eine Geistergeschichte zum…
Hofspektakel: Viel Lärm um nichts
2017 Die Legende vom Anfang
2018 Licht aus, Licht an. Ein Stier
Schimmelreiter
Hofspektakel: Mozart
Der gestiefelte Kater
2019 Hofspektakel: Struwwelpeter
König Kolossal
2020 Hofspektakel: Ein Spätsommernachtstraum
Der kleine Häwelmann

M – Eine Stadt sucht einen Mörder
von Roscha A. Säidow nach dem Drehbuch zum Film von Thea von Harbou und Fritz Lang
für Menschen ab 16
REGIE Roscha A. Säidow
> TRAILER

Schimmelreiter
von Frederik Laubemann nach Theodor Storm
für Menschen ab 16
REGIE Leonhard Schubert
> TRAILER

Hofspektakel: Ein Spätsommernachtstraum
nach William Shakespeare in der Übersetzung von Rebekka Kricheldorf
für Menschen ab 16
REGIE Moritz Sostmann

Wilde Reise durch die Nacht
von Tim Sandweg nach Walter Moers
für Menschen ab 16 Jahren
REGIE Nis Søgaard
> TRAILER

Schnitzeljagd durch die villa p.
Eine Reise durch die villa p.
für Menschen ab 16
In der villa p.

Die Schichtls – eine Dynastie lebt
Eine besondere Führung durch die größte öffentliche FigurenSpielSammlung Mitteldeutschland
für Menschen ab 12

Die Legende vom Anfang
von Astrid Griesbach und Lennart Morgenstern nach den Bibelgeschichten des Alten Testaments
für Menschen ab 9
REGIE Astrid Griesbach
> TRAILER

Das Katzenhaus
von Samuil Marschak
für Menschen ab 6 Jahren
REGIE Moritz Sostmann
> TRAILER

Geschichten zur Dämmerung
für Menschen ab 6

PREMIERE: Der kleine Häwelmann
von Frank A. Engel nach Theodor Storm
für Menschen ab 4
REGIE Frank A. Engel

König Kolossal
von Nis Søgaard nach Mitsumasa Anno
für Menschen ab 4
REGIE Nis Søgaard
> TRAILER

Die Spielzeit WALD wird unterstützt durch: