PREMIERE: König Kolossal

von Nis Søgaard nach Mitsumasa Anno für Menschen ab 4

PREMIERE: König Kolossal 2019-09-07T10:58:32+00:00

Project Description

REGIE Nis Søgaard BÜHNE, KOSTÜM UND PUPPENFIGURINEN Jana Barthel PUPPENBAU Atelier Puppentheater DRAMATURGIE Anna-Maria Polke SPIEL Lennart Morgenstern

PREMIERE: 13.10.2019 Das Beste ist immer das Größte! Dieser Überzeugung ist König Kolossal. Egal ob das Besteck, die Zahnbürste oder die Schokolade – in seinem Königreich muss alles immer riesengroß sein. Ob er die gigantischen Gegenstände noch eigenständig bedienen kann? Fehlanzeige. Dafür braucht er sein fleißiges Personal, das alles daran setzt den größenverliebten König glücklich zu machen. Erst als aus dem imposanten Blumentopf keine Riesentulpe wächst, beginnt der König Kolossal seine Überzeugung zu überdenken. Ob er erkennen mag, dass das Größte nicht immer das Beste ist?

Ein kurzweiliges Spiel in einer überproportionalen Bauklotzlandschaft mit vielen Figuren und einem Spieler, das unseren Größenwahn gehörig auf den Kopf stellt und an deren Ende Genügsamkeit und die Liebe zum Kleinen im Mittelpunkt stehen.

PREMIERENKITA – vier TERMINE ab 09.09.2019

PROBENKINDER – ein TERMIN zwischen 07. und 10.10.2019
HINWEIS – Bitte vergessen Sie nicht, eine Vorstellung zu buchen!

KOSTPROBE – TERMIN 11.10.2019

VOR- UND NACHBEREITUNG
GROSS & KLEIN – perspektivWECHSEL – TERMINE individuell vereinbar

Anmeldung an marlen.geisler@ptheater.magdeburg.de
weiter Informationen unter Theaterpädagogische Angebote

Die Spielzeit DAS ERSTE MAL wird unterstützt durch: