Ein kurzweiliges Spiel in einer überproportionalen Bauklotzlandschaft mit vielen Figuren und einem Spieler, das unseren Größenwahn gehörig auf den Kopf stellt und an deren Ende Genügsamkeit und die Liebe zum Kleinen im Mittelpunkt stehen.
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
Ein kurzweiliges Spiel in einer überproportionalen Bauklotzlandschaft mit vielen Figuren und einem Spieler, das unseren Größenwahn gehörig auf den Kopf stellt und an deren Ende Genügsamkeit und die Liebe zum Kleinen im Mittelpunkt stehen.
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
Ein kurzweiliges Spiel in einer überproportionalen Bauklotzlandschaft mit vielen Figuren und einem Spieler, das unseren Größenwahn gehörig auf den Kopf stellt und an deren Ende Genügsamkeit und die Liebe zum Kleinen im Mittelpunkt stehen.
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
„Und der Haifisch, der hat Zähne …“ Sie kennen es! Mit der »Dreigroschenoper« erschuf Bertolt Brecht, Elisabeth Hauptmann und Kurt Weill 1928 einen Überraschungshit. In der Londoner Unterwelt bekriegen sich der skrupellose Gangsterboss Mackie Messer und die Peachums, die ein Bettler-Imperium führen und das schlechte Gewissen der Menschen zu Geld machen. Was ist dieses wilde Stück? Scharfe Kapitalismuskritik, Sozialsatire, romantisches Musical, Lehrstück in Brechtschem Verfremdungseffekt oder gar nichts davon?
Ein Kurs für Kreatives Schreiben/Szenisches Schreiben in der Figurensammlung der villa p. für Menschen ab 60 Jahren.