Pierre Schäfer

Pierre Schäfer 2020-08-28T20:20:16+00:00

Foto:

In dieser Spielzeit

Froschkönig
von Pierre Schäfer nach Grimm
für Menschen ab 3
REGIE Pierre Schäfer
>TRAILER

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
von Pierre Schäfer nach Michael Ende
für Menschen ab 4
REGIE Pierre Schäfer

Der kleine Lord
von Pierre Schäfer nach Frances Hodgson Burnett
für Menschen ab 10 Jahren
REGIE Pierre Schäfer

Pierre Schäfer wurde 1962 in Bad-Salzungen geboren und studierte von 1986 bis 1990 an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” Berlin Puppenspielkunst. Seit seinem Abschluss ist er freischaffend tätig und war im gleichen Jahr Mitbegründer der freien Gruppe “Theater Handgemenge”. Seit 1997 ist er zudem Gastdozent an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch” Berlin und war von 2008-2018 Künstlerischer Leiter des „Homunculus” Festival für Pointen, Puppen und Poesie. Am Puppentheater Magdeburg ist er wiederkehrend als Regisseur zu Gast und widmet sich neben dem Kinderpublikum bei „Jim Knopf“ auch den erwachsenen Zuschauer*innen, wie die erfolgreichen Inszenierungen von „Scrooge” oder „Der kleine Lord“ zur Weihnachtszeit zeigen.

Gastspiele in bisher 16 Ländern.
Frankreich, Spanien, Italien, Ungarn, Polen, Tschechien, Dänemark, Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Serbien, Schottland, England, Kanada, Japan, Irland

Die Spielzeit WALD wird unterstützt durch: