Im März 2020 zogen wir uns pandemiebedingt in unsere Kokons zurück, nahmen Abstand von einem sonst so engen Miteinander und versuchten über das digitale Netz Kontakt miteinander zu halten – erreichbar und sichtbar zu bleiben.

Nun wächst die Hoffnung beständig für ein (Wieder-)Erwachen und wir laden zum lang ersehnten „gemeinsamen AUFBLÜHEN“ ein!

Wir freuen uns auf die 8. KinderKulturTage, die vom 12. – 18.09.2022 in Magdeburg stattfinden und wieder voller kreativer Begegnungen und (Neu-) Entdeckungen stecken werden.

Dieses seit nunmehr über 14 Jahren gewachsene Netzwerk aus Institutionen, Vereinen, Verbänden und freischaffenden Künstler*innen verschiedenster kultureller & sozialer Bereiche der Stadt & Region wird innerhalb der KiKuTa-Festivalwoche konzentriert sicht- und erlebbar. Gemeinsam entwickeln wir aktuell das facettenreiche Programm. Die kreativen Angebote, Fortbildungen & Veranstaltungen sind dabei wie Samenkörner, die ausgesät weiter gedeihen und zu fantastischen Pflanzen wachsen. Durch das gemeinsame Tun & Erleben, vernetzen wir uns miteinander und ganz neue Symbiosen entstehen … so wird die lebendige KULTURLANDSCHAFT UNSERER STADT wieder aufblühen!