Gemeinsam statt einsam!

Wir nehmen Kurs auf ein nachhaltiges Magdeburg

Gemeinsam statt einsam! 2020-02-13T22:50:55+00:00

Gemeinsam statt einsam! Wir nehmen Kurs auf ein nachhaltiges Magdeburg
Save the date: 28.02.2020 von 13-17 Uhr

Vor 28 Jahren gingen 28.800 Gummienten über Bord eines Schiffcontainers und noch viele Jahre später treiben sie weltweit verteilt über das Meer, immer wieder landen einige an Land. Diese Geschichte ist Ausgangspunkt des Objekttheaterstücks für Kinder ab 4+, das im Februar seine Uraufführung in Magdeburg feiert: GUMMIENTEN AHOI!

Zudem ist sie Anlass für uns, einen Aktionstag mit verschiedenen Angeboten für Familien, außerschulische Gruppen, Jugendliche und junge Erwachsene in Magdeburg und Umgebung zu schaffen, der das Objekttheater, das Thema Müll und Nachhaltigkeit und das Gefühl der Einsamkeit verbindet und spielerisch und informativ zum Aktiv-werden einlädt. 

Also tretet mit uns gemeinsam bei einer Radtour durch Magdeburg in die Pedale, verwandelt in kostenlosen Workshops Müllobjekte zu vielfältigen Figuren und nützliche und schöne Alltagsgegenstände und setzt damit ein Zeichen für ein nachhaltiges Magdeburg. Weitere Info’s zum Ablauf folgen in Kürze.

Ab sofort könnt ihr jedoch an unserem Gewinnspiel zum Aktionstag teilnehmen:

*** GEWINNSPIEL***

 Ist das Kunst oder kann das weg? 

Schick uns ein Foto oder ein Video von “Müll”, den du zu etwas Neuem verzaubert hast oder anders weiternutzt an gewinn@puppentheater-magdeburg.de. Der Einsendeschluss ist der 21.02.2020.

Unter allen Einsendungen, egal ob von großen oder kleinen Magdeburger*innen, verlosen wir zwei Freikarten für die Objekttheater-Inszenierung GUMMIENTEN AHOI! am 28.02.2020 um 15 Uhr im Rahmen unseres Aktionstages „Gemeinsam statt einsam! Wir nehmen Kurs auf ein nachhaltiges Magdeburg“

Die Spielzeit DAS ERSTE MAL wird unterstützt durch: