ab 3 Jahren

Das Traumfresserchen

2023-11-05T18:26:42+01:00

REGIE Damiet van Dalsum BÜHNE Meyke Schirmer FIGUREN, DRAMATURGIE Sabine Schramm SPIEL Sabine Schramm

Jeder Abend ist für Schlafittchen, die Prinzessin von Schlummerland, eine neue Herausforderung. Denn aus lauter Angst vor Alpträumen bekommt sie kein Auge zu – und das, wo doch jeder Bewohner von Schlummerland weiß, wie wichtig ein guter und gesunder Schlaf ist. Um die Prinzessin von ihrem Leid zu erlösen, beschließt der König, sich selbst auf den Weg zu machen und erst wieder nach Schlummerland zurückzukehren, wenn er weiß, wie er Schlafittchen helfen kann. Seine Reise führt ihn durch einsame Wüsten, über unbezwingbare Berge und in die eisigen Winde des Nordpols. Erst als der König selbst nicht mehr weiß, wo er eigentlich ist, stößt er auf des Rätsels Lösung.

Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuchklassiker von Michael Ende widmet sich Das Traumfresserchen voller Poesie und Witz einem großen Problem – der Angst vor dem Einschlafen.

VOR- UND NACHBEREITUNG
Nachgespräch mit Spielerin und Intendantin Sabine Schramm

 

 

Gastspiel: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

2023-09-03T22:35:39+02:00

GASTSPIEL DAS WEITE THEATER BERLIN
REGIE Ania Michaelis AUSSTATTUNG Ensemble SPIEL Martin Karl

Schnell, engagiert und beherzt sind sie un­terwegs, die Feuerwehrleute: Löschmeis­ter Wasserhose und die Wachtmeister Meier und Schmidt. Es brennt bei Oma Eierschecke, Emil Zahnlücke ist im Eis eingebrochen und ein morscher Lindenbaum versperrt den Ein­gang zum Futterhaus im Zoo. Kein Wunder, dass der Kaffee stets kalt wird. Eine kleine Geschichte für ziemlich kleine Menschen, mit einem super tollen Feuerwehrauto und vie­len Puppen.

Die Spielzeit wird unterstützt durch:
Nach oben